Prof. Schett vom Time Magazine geehrt

Erlanger Immunologe gehört zu den 100 einflussreichsten Menschen im Themenbereich Gesundheit weltweit

Große Auszeichnung für Prof. Dr. med. univ. Georg Schett, Direktor der Medizinischen Klinik 3 – Rheumatologie und Immunologie des Uniklinikums Erlangen und Vizepräsident der FAU Erlangen-Nürnberg: Der international renommierte Immunologe ist vom Time Magazine in die Liste der 100 einflussreichsten Medizinerinnen und Mediziner der Welt 2024 aufgenommen worden. In der Rubrik „Pioneers“ ist Prof. Schett für seine außergewöhnlichen Erfolge in der immunbasierten CAR-T-Behandlung von Autoimmunerkrankungen wie Lupus aufgeführt.

„Professor Schett gehört zu den klügsten Medizinern der Welt. Die gesamte FAU-Familie freut sich mit unserem FAU-Vizepräsidenten über diese außergewöhnliche Auszeichnung, die er sich mit Leidenschaft und innovativen Lösungen in seiner jahrelangen Arbeit verdient hat. Professor Schett lebt das, wofür die FAU steht: Innovation und Translation“, sagt FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger.

Quelle: FAU Erlangen-Nürnberg

Weitere Informationen: