Ein Blick zurück...

Pflegekräfte
Wissenschaftler

Beratung für stark Übergewichtige am Montag, 09.03.2020

Wenn Übergewicht krankhaft wird, sprechen Mediziner von Adipositas. Betroffene sind zum einen körperlich, aber auch sozial und psychisch stark beeinträchtigt. Für Menschen mit einem BMI von 35 oder höher gibt es am Universitätsklinikum Erlangen regelmäßige Informationsabende, bei denen verschiedene Experten über die operativen Möglichkeiten bei Adipositas aufklären.

17.15 - 18.45 Uhr | 09. März 2020

Beratung für stark Übergewichtige am Montag, 17.02.2020

17.15 - 18.45 Uhr | 17. Februar 2020

Beratung für stark Übergewichtige am Montag, 20.01.2020

18.15 - 19.45 Uhr | 20. Januar 2020

Beratung für stark Übergewichtige am Montag, 16.12.2019

18.15 - 19.45 Uhr | 16. Dezember 2019

Kongress für Ernährungs- und Sportmedizin

Ernährung und Sport - ist Medizin

Herzlich möchten wir Sie unter dem Motto „Ernährung und Sport – ist Medizin“ zu einem zweitägigen wissenschaftlichen Kongress nach Erlangen einladen. Im neuen Format möchten wir gemeinsam mit Ihnen und namhaften nationalen und internationalen Referenten zahlreiche spannende Themen beleuchten. Auch laden wir Sie herzlich ein, mit eigenen Beiträgen die wissenschaftliche Posterpräsentation zu bereichern.

22. - 23. November 2019

Nächste Beratung für stark Übergewichtige am Dienstag, 26.03.2019

17.30 - 19.00 Uhr | 26. März 2019

Kick-off Symposium Adipositaszentrum

Wir möchten im Rahmen dieser Veranstaltung unser interdisziplinäres Zentrum vorstellen und uns intensiv mit dem Krankheitsbild Adipositas sowie der interdisziplinären Behandlung auseinandersetzen.

14.00 - 17.30 Uhr | 15. März 2019

Beratung für stark Übergewichtige am Montag, 18.02.2019

17.30 - 19.00 Uhr | 18. Februar 2019

Beratung für stark Übergewichtige am Dienstag, 27.11.2018

18.45 - 20.15 Uhr | 27. November 2018

Beratung für stark Übergewichtige am 23. Oktober 2018

18.45 - 20.15 Uhr | 23. Oktober 2018

Nächste Beratung für stark Übergewichtige am 25.09.2018

18.00 - 19.30 Uhr | 25. September 2018

Nächste Beratung für stark Übergewichtige am 24. Juli 2018

18.15 - 19.45 Uhr | 24. Juli 2018

Ernährung und Sport als Medizin

Arzt-Patienten-Seminar

In unserem Arzt-Patienten-Seminar „Ernährung und Sport als Medizin“ erwarten Sie viele spannende Themen und namhafte Referenten. Wir werden die Notwendigkeit einer gesunden Ernährung und die Folgen einer ungesunden Lebensweise beleuchten. Viele praktische Tipps sollen Ihnen Anregungen geben, wie Sie die ernährungs- und bewegungstherapeutischen Empfehlungen auch im Alltag umsetzen können.

4 Fortbildungspunkte

10.00 - 14.30 Uhr | 30. Juni 2018

Beratung für stark Übergewichtige am 12. Juni 2018

18.45 - 20.15 Uhr | 12. Juni 2018

Beratung für stark Übergewichtige am Dienstag, 17.4.2018

Stark übergewichtige Menschen leiden unter zahlreichen körperlichen, sozialen und psychischen Beeinträchtigungen. Wer einen Body-Mass-Index (BMI) von 30 oder mehr hat, ist von Adipositas betroffen - von krankhaftem Übergewicht. Für Menschen mit einem BMI von 35 oder höher werden am Universitätsklinikum Erlangen regelmäßig Informationsabende angeboten.

18.45 - 20.15 Uhr | 17. April 2018

Beratung für stark Übergewichtige am Dienstag, 27.03.2018